24. November 2019
Moderne 3D-Drucktechnologie hat die ArchiKonstrukt aus Bretzfeld angewandt, um den Bebauungsplan ‚Im Wörthgarten‘ anhand eines detailgerechten Modells zu veranschaulichen.
Archikonstrukt | 3D-Druck bekam den Auftrag vier neue Strahlruder für das Modell der A4/"V2" Rakete nach einem originalen Muster herzustellen.

Archikonstrukt stellt ein historisches Modell des KDF-Seebad auf der Insel Rügen her
03. Dezember 2017
Morgens, in der noch dunklen Werkstatt, der Drucker läuft schon die ganze Nacht und das bereits seit zehn Tagen. Man kann nur das leise Summen der Lüfter vom 3D-Drucker hören. Mal gespannt wie sich unsere BB-8™ Kugel entwickelt hat..... Gut, keine Fehldrucke. Die Kugel wächst Schicht für Schicht.

22. September 2017
Durch die additive Herstellung (3D-Druck) mit über 50 verschiedenen Materialaien im Angebot, können Sie Ihre maßgeschneiderte Werkzeuge bei uns anfertigen lassen.
26. August 2017
Architekturmodell für das modernste Blockheizkraftwerk der Stadtwerke Kiel

04. Februar 2017
Stadtmodelle aus hochpräzisen Geoscanndaten
17. Januar 2017
Jede der beiden techniken Photogrammetrie & 3D-Druck waren vor einem halben Jarhunder noch nicht mal annähernd vorstellbar. Klar Fotos kann man schon länger machen, doch durch die digitale Revolution ist es den Fotoherstellern gelungen eine nie zuvor dagewesene Qualität vorzuweisen. Doch die hochaufgelösten Bilder kann man nicht nur für ein zweidimensionales Bild auf der Leinwand für sich nutzen. Möchte man zum beispiel von einem bestimmten Objekt, sei es vom Urlaub als Erinnerung,...


3D-Druckdaten Check

Auszug aus unserem Blog

Ersatzteile für die A4/"V2-Rakete

Modell KDF-Seebad Prora

Starwars BB-8

Blockheizkraftwerk Stadtwerke Kiel


Stadtmodelle aus dem 3D-Drucker



ArchiKonstrukt / 3D-Druckservice